Grit Saß

Diplom-Psychologin

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Logo, Kontakt, Psychotherapie, Grit Sass

Grit Saß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin

für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

 

Meine psychotherapeutischen Schwerpunkte liegen aktuell in der Behandlung von affektiven Störungen, Somatisierungsstörungen, Persönlichkeitsentwicklungsstörungen sowie Bearbeitung von Problemen, die bei einer Trennung bzw. Scheidung entstehen können.

 

Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrungen im stationären und ambulanten Bereich verfüge ich über profundes Wissen und praktische Fähigkeiten in der psychotherapeutischen Behandlung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Darüber hinaus kann ich aufgrund meiner langjährigen Arbeit in der Jugendhilfe auf umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung von Kindern mit komplexer Symptomatik und Familien mit besonderer psychosozialer Belastung zurückgreifen.

 

Mein Studium der Psychologie absolvierte ich an der Universität in Potsdam. Meine Schwerpunkte lagen hierbei in den Bereichen Klinische und Pädagogische Psychologie sowie Entwicklungspsychologie. Meine Diplomarbeit befasste sich thematisch mit der Entwicklung von Kindern geistig behinderter Eltern. Die Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Fachbereich Verhaltenstherapie erlangte ich an der Akademie für Psychotherapie und Interventionsforschung (API) in Potsdam.

 

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs konnte ich umfangreiche klinische Erfahrungen in verschiedenen stationären und teilstationären Kontexten erwerben. So war ich in den DRK-Kliniken Berlin-Westend in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie zunächst im Bereich der Akutstation und dann in den Tageskliniken unterschiedlicher Altersgruppen sowie in der Klinikambulanz tätig und konnte dadurch umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Behandlungskontexte einer Klinik gewinnen. Im ambulanten Rahmen war ich in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis in Berlin-Charlottenburg beschäftigt. Weitere interessante Einblicke konnte ich als Mitarbeiterin in der Psychologischen Beratungsstelle der Universität Potsdam in der Durchführung von psychologisch-psychotherapeutischer Beratung von chronisch kranken Studierenden durch Einzel- und Gruppenangebote sammeln. Durch meine Tätigkeit im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst in Berlin konnte ich in den letzten Jahren einen guten Überblick zur Arbeitsweise und den Angeboten der Jugendhilfe erwerben.

Psychotherapie, Psychotherapeutin, Grit Sass, Therapie, Verhaltenstherapie, Kinder, Jugendliche, Berlin, Praxis, Vita

Informationen zur Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Praxis, Psychotherapie, Willkommen, Grit Sass, Therapie, Verhaltenstherapie, Kinder, Jugendliche, Berlin, Therapeut Psychotherapie, Grit Sass, Berlin, Kinder, Jugendliche, Familie, Verhaltenstherapie, Therapeut, Psychotherapeut

Die modern eingerichtete Praxis befindet sich in der Oldenburger Straße 16, eine ruhige Seitenstraße im Stadtteil Berlin - Moabit. In und um die Oldenburger Straße herum befinden sich Parkmöglichkeiten. Die Praxis ist zudem durch den öffentlichen Nahverkehr gut angebunden.

Psychische Probleme können das Leben von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen stark beeinträchtigen und zu Einschränkungen in der Lebensgestaltung und Lebensqualität führen. und daher mit einem starken Leidensdruck einhergehen ...

Copyright (c) 2019 Alle Rechte vorbehalten: Alle auf dieser Internetpräsenz

verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt.

Grit Saß

Diplom-Psychologin

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

 

 

Oldenburger Straße 16

10551 Berlin-Moabit

 

 

 

 

post@psychotherapie-sass.de

Logo, Kontakt, Psychotherapie, Grit Sass
Adresse, Kontakt, Psychotherapie, Grit Sass
Telefon, Kontakt, Psychotherapie, Grit Sass
E-Mail, Kontakt, Psychotherapie, Grit Sass

Navigation